Anke BergerIch interessiere mich schon seit meiner Jugendzeit für die Fotografie. Meinen ersten Fotoapparat bekam ich zur Jugendweihe geschenkt.
Seit dieser Zeit sind viele Bilder entstanden. 2011 hatte ich das Glück, den letzten noch freien Platz in einem Workshop für Landschaftsfotografie in der Sächsischen Schweiz zu erwischen.
Dort wurde meine Leidenschaft für dieses wunderschöne Hobby noch einmal richtig geweckt. Seit dem beschäftige ich mich ganz intensiv mit der Fotografie, habe zahlreiche Workshops besucht, mich mit dem Thema Fotobearbeitung intensiv auseinander gesetzt und viele Fachliteratur über alle Facetten der Fotografie gelesen.


So sind in den letzten Jahren ganz wunderbare Fotos entstanden, von denen einige sogar bei nationalen und internationalen Wettbewerben Anerkennungen, Urkunden und auch Medaillen erhielten. Ich wünsche mir, dass noch viele weitere gute Aufnahmen den Weg auf meinen Sensor finden und ich mich fotografisch noch viel weiter entwickeln werde.


 


Fotos von Anke sind hier in der Mitgliedergalerie  zu finden.