
Schon im Vorfeld wurden einige Veranstaltungen angeboten, die uns die Gelegenheit gaben, mit anderen Fotoenthusiasten Kontakte zu knüpfen.
Im Juni ging es dann in einer kleinen Gruppe nach Liberec. Micha Winter begrüßte alle am Bahnhof von Liberec und gab uns einen kurzen Einblick in die Geschichte der Stadt.Bei schönsten Wetter zogen wir getreu dem Motto der Tour "Schauplätze" und "Licht und Schatten" Richtung Innenstadt. Viel gab es Links und Rechts zu sehen und der Blick wurde auf Kleinigkeiten gelenkt. Wir schauten in ein Art-Deco Kino und kamen an der David Cerny Bushaltestelle vorbei. Unsere Schritte brachten uns entlang prächtiger alter Straßen vorbei am ehemaligen Kaiser Franz Joseph Bad zum Botanischen Garten. Jeder entdeckte Motive für sich, so dass die Zeit rasch vorbei war.
Schlusspunkt sollte die Fahrt auf den Jeschken bilden, welche aber im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist. Keiner wollte einen Fuß aus der Straßenbahn setzen, welche uns zum Fuß des Jeschkens brachte, so sehr gewitterte es.
So endete unsere Tour etwas vorzeitig, aber mit vollen Speicherkarten und mit dem Vorsatz, dies sollte nicht die letzte Reise nach Liberec gewesen sein.
Hier ein paar Bilder:
Aufgeschrieben von Simone Ruhland