Christoph Waetzold

Schon als Schüler fand ich die Bilder, die die Foto AG in unserem Schulhaus ausstellte, sehr ansprechend. Zur Teilnahme an der AG habe ich mich aber nie durchgerungen.


Vor einigen Jahren hatte ich dann wieder Kontakt zum Leiter der AG, Christian Scholz. Ich erlangte einen Einblick in die Arbeit der AG und das Fotografieren, so dass das Interesse geweckt wurde, nun auch selbst und bewusst zu fotografieren.


Da ich gern in der Natur unterwegs bin, hat es mir vor allem die Landschaftsfotografie angetan. Besonders gefällt es mir, wie sich durch die Fotografie die Wahrnehmung verändert und intensiviert.

Ich stehe noch am Anfang, aber habe große Freude, an Workshops und den Treffen mit der Fotogemeinschaft teilzunehmen, Neues zu lernen und mich auszutauschen.

 

Fotos von Christoph sind hier in der Mitgliedergalerie  zu finden.